· 

Solarbeleuchtung für Bushaltestellen

diese Möglichkeit beim Betrieb von Straßenbeleuchtungsanlagen ist jetzt auch durch den Einsatz von LED-Solarbeleuchtung gegeben. Die solarbetriebene LED-Straßenleuchte VERTICALIS ist eine zuverlässige, energieeffiziente Beleuchtungslösung für Bereiche, in denen keine elektrische Infrastruktur vorhanden ist, bzw. deren Installation zu teuer oder zu aufwendig wäre. 

Die VERTICALIS ist an einem speziellen quadratischen Mast adaptiert, besticht durch ein modernes, zeitloses Design und liefert in allen Klimazonen zuverlässig elektrische Energie. Durch die quadratische Aluminiumsäulenkonstruktion, in die leistungsstarke Photovoltaikmodule integriert sind, kann die Anlage selbst bei widrigsten Witterungsbedingungen aus diffusem Licht ausreichend elektrischen Strom erzeugen.

Die Produktreihe VERTICALIS umfasst die Modelle 150, 300, 450 und 600, wobei eine Konfiguration mit einer oder zwei Leuchten möglich ist. Die PV-Module sind vertikal angebracht, um im Winter Schneeansammlungen zu vermeiden. Ein innovatives Energiemanagementsystems sorgt für einen zuverlässigen Betrieb über mehrere Nächte, auch bei schlechten Wetterbedingungen.

Der integrierte Akku ist in den Boden eingelassen, sodass eine optimale Umgebungstemperatur gewährleistet ist und dadurch auch einem eventuellen Diebstahl vorgebeugt wird. Tagsüber lädt sich die Leuchte über die Hochleistungs-Photovoltaikmodule auf. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das LED-Board automatisch eingeschaltet. Das System bietet durch den Einsatz von Bewegungsmeldern, die mit besonderen PIR / Mikrowellensensoren ausgestattet sind, zusätzliche Steuerungsmölichkeiten. Die Solarleuchte eignet sich für die unterschiedlichsten Anwendungen wie z. B. für Bushaltestellen, Wohn- oder Nebenstraßen, Rad- und Fußwege, Parkplätze sowie Projektbeleuchtung in vielschichtiger Anwendung. Weitere Informationen über LED-Solarbeleuchtung gerne über unser Kontaktformular oder über lichtplaner2030 / BLE.

 

Autor: Ingo Böger

Fotos: © Ingo Böger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0