· 

Trilux Beleuchtungspraxis Außenbeleuchtung

Bereits 1956 erschien der TRILUX LICHTRATGEBER mit Grundlagen über Licht- und Beleuchtungstechnik. Mit der BELEUCHTUNGSPLANUNG - Lichttechnik-Elektrotechnik veröffentlichte TRILUX 1997 eine umfangreiche Planungshilfe zur Licht- und Beleuchtungstechnik, die auch angrenzende Gebiete der Elektrotechnik abdeckte.

Mit der BELEUCHTUNGSPRAXIS Außenbeleuchtung werden nun für alle Bereiche der Außenbeleuchtung die Inhalte neuer und aktueller Normen sowie die neuen Erkenntnisse zum derzeitigen Stand der Technik dargestellt. Über die Beleuchtung öffentlicher Verkehrsflächen hinaus betrifft dies die Beleuchtung von Arbeitsflächen im Freien, Sportanlagen sowie die Auswirkung des Lichts auf die Ökologie oder auf ökonomische Belange. Ferner sind die Gütemerkmale der Außenbeleuchtung als Grundlage zur Wahrnehmung der Sehaufgaben dargestellt, die für die Argumentation für notwendige und gute Beleuchtung im Außenraum hilfreich sind.

Diese BELEUCHTUNGSPRAXIS Außenbeleuchtung ist als applikationsbezogenes Nachschlagewerk konzipiert, um die notwendigen Informationen zusammenhängend für die jeweilige Anwendung zur Verfügung zu stellen und so für die tägliche Planungsarbeit besonders hilfreich zu sein.

TRILUX Urgestein Jörg Minnerup präsentierte zusammen mit seinem Kollegen Kai Bienkowski in einem Vortag in Bremen im Rahmen des Thementages Gewusst wie - die neue TRILUX BELEUCHTUNGSPRAXIS das noch druckfrische Nachschlagewerk mit launigen Worten einem breiten Publikum.

Die von TRILUX Mitarbeiter Michael Schanz sehr gut organisierte Veranstaltung kann im Nachhinein als voller Erfolg gewertet werden, keine Verkaufsveranstaltung, viel verständliche Informationen zu einem wichtigen Thema, besser geht es nicht.

Danke TRILUX dafür !

Autor: Ingo Böger

Fotos: © Ingo Böger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0